Neues kritisches Buch: „Zahn um Zahn in Österreich“ über die Zahnfee und das Zahngeschäft

Im neuen Buch von drei renommierten Zahnärzten aus Österreich wird erklärt, wie wichtig Zähne für die allgemeine Gesundheit des Menschen sind. Es behandelt dabei viele Zahnmythen und klärt Missverständnisse rund um die Zahnmedizin auf. Geschrieben haben es Dr. Ulrich Guserl, Dr. Gernot Österreicher und DDr. Gerald Jahl. Gespart wird in dem Buch auch nicht mit Seitenhieben auf die Politik und die aktuelle wirtschaftliche Situation von Kassenzahnärzten, die noch nach dem Krankenkassensystem von 1956 abgerechnet werden.

Dr. Guserl: „Ein Klassiker des derzeit hinkenden Systems ist die Wurzelbehandlung, die nach dem geltenden Kassensystem als gut behandelt gilt, wenn zwei Drittel vom Kanal abgefüllt sind. Das ist aber für uns als Zahnärzte aus fachlicher Sicht ein Behandlungsfehler. Es ist eine nicht vollständig durchgeführte Behandlung. Für das Kassensystem ist das allerdings ausreichend, damit der Arzt den dafür vorgesehenen Betrag erstattet bekommt. Da merkt man schon, dass das Kassensystem hinter dem medizinischen Stand der Dinge enorm hinterherhinkt. Das Kassensystem ist aus dem Jahre …“ – Dr. Österreicher ergänzt: „noch immer aus dem Jahr 1956“.

DDr. Jahl weiter: „Wahnsinn, genau im vorigen Jahrhundert steckt man daher wissenschaftlich fest und so wird auch immer noch abgerechnet. Das ist schon ein bisschen schockierend, oder? Dr. Österreicher: „Wir wollen mit diesem Buch nicht nur die Patienten aufklären, sondern auch unsere Kollegen zum Nachdenken anregen. Wir Zahnärzte sollten uns viel mehr darüber aufregen, denn damit schützt man ja schließlich auch seine Patienten.“ Das Buch der drei Experten ist im Buchhandel und im Internet https://amzn.to/2ZyUoDC erhältlich.

Zum kompletten Pressetext

 

 

Terminwunsch? Wir rufen Sie zurück


    Terminvereinbarung
    Telefonisch:

    Unsere Telefonzeiten sind Montag – Donnerstag von 09.00 – 12.00 Uhr.

    +43 2732 79118

    Gerne können Sie uns außerhalb der Telefonzeiten am Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück!

    Home
    Kontakt
    Impressum
    Datenschutzerklärung

    +43 2732 79118
    willkommen@implantat.or.at
    www.implantat.or.at

    Wahlarzt aller Kassen

    © Implantat im Zentrum Krems
    Rechte Kremszeile 62a
    Businesscampus, 3500 Krems

    Privacy Preference Center