Nach strenger Prüfung der Ergebnisse, der Anzahl und Art und Weise der erfolgreich behandelten Fälle konnte Implantat im Zentrum, DDr.Gerald Jahl, erneut als eines der wenigen offiziellen österreichischen Kompetenzzentren für „All-on-4“ ausgezeichnet werden.

Das freut uns! Das freut uns sogar sehr, weil es sich bei all den eingereichten Fällen um Operationen aus dem Jahr 2020 gehandelt hat. Und 2020 war ja , wenn ihr euch erinnern könnt, so ein komisches Jahr mit irgendeinem Virus und dem Beginn so einer Pandemie. Alle Praxen, auch meine, waren für den Routinebetrieb vom 13.3. bis zum 20.4.2020 geschlossen. Dann erst wieder langsame Öffnungen mit wenigen Patienten und nur absolut notwendigen Behandlungen. Dann schrittweises Herantasten an die neue Normalität. Eine verrückte Zeit! Unser erstes All-on-4 nach dem Lockdown haben wir dann wieder Anfang Mai gemacht. Und dann haben wir quasi durchgearbeitet bis Ende Oktober, ohne richtigen Sommerurlaub, um alles aufzuholen und um den Menschen einfach ihre notwendigen Behandlungen zu machen. Ein perfektes Hygiene-und Sicherheitskonzept für uns und für die Patienten hat es möglich gemacht, dass wir fast wieder normal arbeiten konnten. Und die Patienten haben uns gestürmt, alle wollten eine optimale Lösung mit Zahnimplantaten haben, ein echt verrücktes Jahr.

Dann hats mich erwischt am 3.11.2020: Positive PCR auf Corona. Gemerkt habe ich nur den Geruchsverlust und dann habe ich mir gleich selber zuhause einen Abstrich als Antigentest gemacht, der dann positiv war. Absonderung und Quarantäne, wieder die Ordination zu! Bis dato übrigens der einzige positive Abstrich, den ich gemacht habe, wobei ich hunderte davon gemacht habe im Laufe der Monate. Über Corona und all meine damit verbundenen verschiedenen ärztlichen Tätigkeiten, die ich abseits der Praxis in meiner Freizeit noch gemacht habe, erzähle ich euch bald einmal mehr, versprochen!

Und all diese vielen erforderlichen Fälle für die Zertifizierung  konnten wir echt 2020 machen, was eigentlich unglaublich ist, und das haben sehr wenige Praxen in Österreich und Deutschland geschafft. Und deswegen bin ich sehr, sehr stolz auf uns, vor allem auf mein Team, das mich in allen Belangen unterstützt, extrem fleißig ist und ohne diese Mitarbeiter, die über die Jahre auch zu meinen Freunden geworden sind, hätte ich genau gar nichts erreichen können!

DANKE an Euch!!!

Download Zertifikat