COVID-19/Omikron Richtlinien für Termine

Die Praxis wird regelmäßig gelüftet, zusätzlich verfügen wir über Luftfilteranlagen. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei uns zur Sicherheit für alle Patienten aber folgende Richtlinien gelten:

SYMPTOME?

Den Termin bitte rechtzeitig absagen

Bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten, starker Schnupfen usw. nehmen Sie bitte den Termin NICHT wahr. Kontaktieren Sie uns für einen Ersatztermin.

ALLEINE

ohne Begleitung bitte, da auch unser Wartebereich klein gestaltet ist, und wir nur 6 Personen im Wartebereich zulassen können

Sollten zu viele Personen gleichzeitig anwesend sein, besteht bei uns während der Wartezeit auch die Nutzung der Bänke im Freien, oder das Spazieren im Park

PÜNKTLICH

Bitte nicht zu früh, aber auch nicht zu spät

Der Terminplan ist bei uns so gestaltet, dass jeder Termin pünktlich eingehalten wird.

FFP2-MASKE

FFP2-Maske tragen

Wie auch beim Einkauf muss bei uns jeder Patient im Wartebereich eine FFP2-Maske tragen - außer bei der Behandlung natürlich.

ZÄHNE PUTZEN

bitte schon zuhause

Bitte mit bereits geputzten Zähnen zum Termin erscheinen. Das Zähneputzen in der Ordination ist derzeit aus virologischen Gründen nicht sinnvoll. Sie erhalten am Empfang eine desinfizierende Mundspüllösung, mit der Sie bitte den Mund für 30 Sekunden ausspülen

Händedesinfektion

am Eingang

Im Rezeptionsbereich stellen wir eine Hände-Desinfektion zur Verfügung.

ABSTAND

zur Sicherheit mind. 1m

Auch in der Praxis soll der Sicherheitsabstand eingehalten werden.