Bericht vom heutigen Fall, der wirklich fachlich schwierig zu lösen war. Sehr hübsche 55-jährige Patientin, die einzig und allein am Aussehen ihrer Zähne litt. Seit Jahren fortschreitender Zahnverlust mit herausnehmbarer Kunststoffprothese. Alleine das war ihr ein Gräuel, dieses wackelige Prothesenteil, zumal sie ja mitten im Leben steht und in einer Beziehung ist. Heute der große Tag: endlich die Behandlung! Sie hatte extreme Angst aber großes Vertrauen in uns und in unsere Erfahrung.  Sie bekam deshalb vor dem Eingriff in lokaler Betäubung ein Beruhigungsmedikament und das hat sensationell bei ihr funktioniert. Wir konnten rasch und ungestört arbeiten und sie, und das schwöre ich, war so weit weg, dass sie 3 mal zum Schnarchen begonnen hat. Keinerlei Schmerzen, keinerlei Angstgefühle und kein einziges Mal etwas an lokaler Betäubung nachspritzen müssen. Mit allem, und ich meine mit allem, konnte sie nach weniger als 2 Stunden zufrieden, glücklich aber noch etwas müde(!) nach Hause gehen.

Morgen kommt sie am Vormittag zum Einsetzen der festen Zähne, und ich weiß, dass sie extrem glücklich sein wird!

Diese Fälle und solche Geschichten sind der Grund, warum wir das machen. Es geht um Helfen, um Lebensqualität für unsere Patienten und um deren Glücklichsein.