+43 2984 20013 • willkommen@implantat.or.at

News

15.06.2018

Die ganz aktuelle Behandlung: 75 jähriger Patient, zahnlos im Oberkiefer.

Mit der Prothese kommt er schlecht zurecht, weil genußvolles Essen damit nicht möglich ist. Sein Wunsch: wieder feste Zähne haben! Um die Behandlung für den Patienten so einfach wie möglich, und so rasch wie möglich zu gestalten, entscheiden wir uns für die Navigationsmehode. Hier werden die Implantate, nach einem 3D-Röntgen, gleich am Computer geplant. Man erhält eine Schablone, die alle Informationen der Zahnimplantate enthält. In lokaler Betäubung wird die Schleimhaut gestanzt und in diesem Fall 6 Implantate gesetzt ...

Weiter zum Artikel


12.06.2018

"All on 4" - Feste Zähne an 1 Tag

Heute ein ganz einfaches und verständliches Video, das betroffenen Menschen den Ablauf von "Feste Zähne an 1 Tag" erklärt- das ist einfach unser anspruchsvolles Spezialgebiet in Eggenburg! Im Video wird der Ablauf mit Navigation erklärt, wo, nach Planung am PC, der Eingriff dann ganz rasch, ohne Operation und ohne Nähte erfolgen kann. Es ermöglicht Patienten sofortige Lebensqualität und führt schlagartig wieder zu Selbstbewusstsein, da diese Patienten eine Totalprothese gar nicht kennenlernen müssen, oder sich endlich für immer von der unangenehmen Prothese verabschieden können. Warum machen wir das so gerne? Einfach deshalb, weil wir hier nach der Behandlung tatsächlich die glücklichsten Patienten sehen. Und das macht uns einfach wirklich Freude! Hand in Hand mit dem Patienten! Und das mit nur 4 Zahnimplantaten ohne notwendigen Knochenaufbau.

Weiter zum Video


08.06.2018

“Was kostet eigentlich ein Zahnimplantat"

Wir bringen Licht ins Dunkel
Was wollen Patienten wirklich wissen?
Sie wollen wissen, was eine Behandlung überhaupt in etwa kostet- natürlich schon gerne vor dem Arztbesuch??Einfach so zur Orientierung. Und das ist ja eigentlich auch ihr gutes Recht, sollte man meinen... Die Zahnärztekammer in Österreich verbietet allerdings, und wir schreiben 2018 (!), dass Behandler ausserhalb der Ordination eigene Preise nennen dürfen- ist zwar nicht mehr zeitgemäß, unlogisch, nicht zielführend und nicht patientenorientiert, aber eben nun mal ein Gesetz, das man absolut akzeptieren muss.

Weiter zum Newsartikel



01.06.2018

DDr. Jahl on tour: Steuerersparnis bei "Feste Zähne an 1 Tag"

Im 2. Video wird ganz konkret auf das Konzept "Feste Zähne an 1 Tag" eingegangen, unser Spezialgebiet in Eggenburg. Wieder im Gespräch mit Dr.Auer aus Krems, wird hier erklärt, unter welchen Umständen man wirklich gewaltig sparen kann, bei einer solch anspruchsvollen Behandlung wie "All on 4". Und ich meine nicht nur fachlich anspruchsvoll. Diese Behandlung ist wirklich nicht billig, aber man kann auf jeden Fall einmal schauen, ob und wieviel man sich von der Steuer beim Jahresausgleich zurückholen kann, sofern man steuerpflichtig ist. Und auch die Fahrtkosten und Kosten für Medikamente sind steuerlich wirksam, generell alle Behandlungskosten. Auch in Kombination natürlich, denn es kann ja sein, dass man in einem Kalenderjahr zusätzlich zur Implantatbehandlung auch noch andere Privatleistungen bei einem anderen Arzt hat, oder andere außergewöhnliche Ausgaben. Es zählt die Summe.  Es lohnt sich wirklich den Steuerrechner anzuklicken (www.accurata.at ) , ab jetzt ist, als Service für alle interessierten Menschen, auf unserer Homepage (www.jahl.at) auch ein direkter link dazu. Bei uns gibt es keine Informationslücken, versprochen!

Weiter zum Video


25.05.2018

DDr. Jahl on tour: Durch den Steuerausgleich Behandlungskosten reduzieren!

Wie man seine Behandlungskosten deutlich und effektiv reduzieren kann?
Durch den steuerlichen Jahresausgleich! Für alle Personen, die Steuern zahlen müssen, ist das der beste Weg um bei Privatleistungen richtig Geld zu sparen.
In diesem Video wird gezeigt, wie das geht und wie man das selber für sich erfahren kann.
Dr. Auer, www.accurata.at , im Gespräch mit mir, erzählt und erklärt wie einfach das funktioniert.
Wir haben zusätzlich ab jetzt als Serviceangebot einen link auf www.jahl.at eingebaut, der direkt zum Einkommenssteuerrechner führt.
Alle wichtigen Informationen werden hier gegeben. Dadurch wird manches für viele Menschen deutlich leistbarer werden! Und das ist das Ziel!

Weiter zum Video


22.05.2018

Kosten für All on 4

Es erreichen uns sehr, sehr viele Anfragen von betroffenen und an Zahnlosigkeit leidenden Menschen. Zum Thema Feste Zähne an nur 1 Tag, einfach deshalb, weil es sich um eine sehr besondere und hilfreiche Therapie handelt, die Patienten innerhalb kürzester Zeit mit nur 4 Implantaten wieder glücklich machen kann. Eine der häufigsten und absolut berechtigten Fragen zum Allon4 Konzept ist natürlich die Frage nach dem Kostenfaktor.

Weiter zum Beitrag



08.05.2018

„Was ist eigentlich eine Brücke?“

Diesmal wieder ein Info-Video zum Thema Zahnmedizin, da mir diese Frage bei Implantatberatungen in der Praxis wirklich sehr häufig gestellt wird. Eine Brücke wird nämlich oft mit einer herausnehmbaren Teilprothese verwechselt. Das sind aber 2 komplett verschiedene Dinge! Im Video wird deshalb erklärt, was eine Brücke ist, wie das genau funktioniert und wann eine Brücke als Therapie für Patienten eigentlich überhaupt noch in Frage kommt, da ja auch wissenschaftlich bewiesen ist, dass das Zahnimplantat immer die erste Wahl sein sollte.

Weiter zum Video


04.05.2018

Zusammenfassung Zuschuss zu Zahnimplantaten

Da das ja auch viele BVA Patienten gar nicht wissen, hier eine kleine Zusammenfassung bezüglich Zuschuss zu Zahnimplantaten. Leider gibt es seitens aller (!) anderen Krankenkassen keine finanzielle Beteiligung für ihre Mitglieder, aber vielleicht (hoffen darf man ja) ändert sich da ja doch noch was.

Weiter zum Facebook-Beitrag


03.05.2018

Zähne gehören in den Mund und nicht aufs Nachtkastl

DDr. Gerald Jahl: "Studie zeigt: Der Trend zu festen Zähnen ist nicht mehr aufzuhalten". Wenn man sich die Aussagen von Patienten genauer ansieht, die an einer aktuellen Studie des iGMS Institut Regensburg über Zahnersatz teilgenommen haben, dann ist eines ganz klar: Die klassischen Dritten haben ausgedient.

Weiter zum Pressetext


27.04.2018

Erlebnisse in der Ordination

Das war wirklich echt schön! Vorige Woche kam eine 89-jährige Dame zu mir. Vor 6 Jahren haben wir ihr in lokaler Betäubung 4 Mini- implantate gesetzt und sofort die Prothese im Unterkiefer befestigt. Sie war weniger als eine Stunde insgesamt in der Ordination- und ging mit einer festen Prothese nach Hause.

Weiter zum Facebook-Beitrag


25.04.2018

Na endlich: Rechnungshof-Kritik an zahnärztlichem Leistungskatalog aus dem Jahr 1956

DDr. Gerald Jahl: "Als Zahnarzt begrüße ich die Kritik des Rechnungshofes und hoffe auf Änderungen"
Fast zwei Milliarden Euro werden in Österreich für zahnmedizinische Leistungen ausgegeben, davon werden allerdings mehr als 900 Millionen von Patienten privat bezahlt. DDr. Gerald Jahl, Kiefer- und Implantatchirurg aus Eggenburg in Niederösterreich, ist froh über die längst fällige Kritik des Rechnungshofes ...

Weiter zum Pressetext



17.04.2018

Wenn man selbst Patient ist

Da kann jeder mitreden, weil beinahe jeder Mensch schon irgendwas im Krankenhaus erlebt hat. Dr. Jahl spricht über sein prägendes Erlebnis, als er nach einem Sturz selber Patient war. Gut ist es gegangen- nix ist geschehen!

Weiter zum Video


16.04.2018

Auf dem Siegertreppchen: Kieferchirurg aus Eggenburg unter Top-3-Zahnärzten in Niederösterreich

DDr. Gerald Jahl erhält erneut "DocFinder Patients' Choice Award 2017"
Die Zahlen sind beachtlich. Rund 20.000 Ärzte, hunderttausende Patienten-Bewertungen und Feedbacks und 60 Millionen Patientenanfragen wurden im letzten Jahr auf DocFinder.at registriert, gesammelt und ausgewertet. Daraus ergibt sich eine jährliche Liste der herausragendsten und am besten bewerteten Ärzte in den unterschiedlichsten Fachrichtungen.

Weiter zum Pressetext



10.04.2018

Vortrag in Hollabrunn

Über 120 interessierte, motivierte und aufmerksame Zuhörer beim Vortrag am 5.4.2018 im Stadtsaal Hollabrunn. Viel Staunen und noch mehr Begeisterung bei der Vorstellung des Konzepts "Feste Zähne an 1 Tag"!

Weiter zum Facebook-Beitrag


03.04.2018

Aktuelle Studie bestätigt: Senioren wollen "feste Zähne" statt einer Prothese

DDr. Jahl: "Fester Biss bringt enorme Lebensqualität und Gesundheit für Senioren in Österreich"

Die aktuelle Studie der Professor Wühr und Simmel Gesundheits MANAGEMENT Systeme GbR aus Regensburg, die in Zahnarztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt wurde, zeigt, welche Wünsche zahnlose Patienten an die "All on 4"-Methode haben und warum sich die Patienten dafür entschieden haben. 

Weiter zum Pressetext


27.03.2018

"All on 4" Video by Straumann

Ein kurzes, aber sehr gutes animiertes Video des Premium-Implantatherstellers Straumann, das auf einfache Art erklärt, wie das mit den 4 Implantaten eigentlich so im Mund funktioniert. Feste Zähne durch nur 4 Zahnimplantate!

Weiter zum Video



20.03.2018

Helgas ganz persönliche Geschichte- "All on 4"

Helga, 62 Jahre jung, erzählt ihre Geschichte und wie ihr mit dem "All on 4"-Konzept und mit 4 Implantaten doch noch geholfen werden konnte. Ein sehr erfahrener deutscher Kollege erklärt hier auf einfache Weise den genauen Ablauf der Behandlung und gibt wichtige Informationen für betroffene Menschen. Danke an Nobel-Biocare für das hervorragende Video, weil es in Österreich ja auch viele Menschen wie Helga gibt!

Weiter zum Video


16.03.2018

Die aktuelle Patientenfrage per E-Mail

Kommt das Konzept "Feste Zähne an 1 Tag" eigentlich auch für mich in Frage und wann ist diese Methode sinnvoll?
Wenn Sie bereits einen komplett unbezahnten Kiefer haben, oder wenn Ihnen alle restlichen schlechten Zähne bald entfernt werden müssen und Sie sich eine festsitzende,nicht herausnehmbare,schöne und angenehme Zahnversorgung wünschen- dann ist dieses Konzept mit 4 speziellen Zahn Implantaten für Sie geeignet und sinnvoll. Essen, Lachen, Küssen, Schmecken, Fühlen,Empfinden, Ästhetik, sich wohl fühlen ohne nachdenken müssen- das Alles muss ihnen wichtig sein, dann ist dieses Konzept garantiert für sie geeignet!
Nur 4? Implantate, ganz ohne Knochenaufbau schaffen über Nacht bei den meisten Menschen wieder schlagartig Lebensqualität und Lebensfreude! Einfach ein Leben ohne Prothese!

Viel mehr Info


13.03.2018

All on 4- der genaue Ablauf

In unserem neuen Video geht es erneut um das Konzept "Feste Zähne am 1 Tag",einfach deshalb, weil uns so viele Anfragen und Mails genau zu diesem Thema erreichen, was einfach zeigt, dass betroffene Menschen viel zu wenig Information über moderne Behandlungsmethoden wie das "All on 4"- Konzept mit Zahnimplantaten haben.

Weiter zum Video


06.03.2018

Was ist eigentlich so ein Stiftzahn?

Das fragen uns wirklich viele Patienten! Hier die Info: Ein Stiftzahn ist kein Zahnimplantat, sondern eine rein zahnärztliche Behandlung. Wird bei uns deshalb auch gar nicht gemacht, da wir als rein kieferchirurgische Praxis nur Behandlungen mit Zahnimplantaten machen, ist aber eine sehr wichtige und häufige Behandlung von Zahnärzten, um massiv geschädigte Zähne erhalten zu können.

Zum Video



27.02.2018

Wir nehmen jetzt einfach einmal die festen Zähne heraus!

In unserem aktuellen Video nun etwas ganz Besonderes! Ungeschnitten und ungekürzt nehmen wir einer netten Dame den provisorischen (!) Zahnersatz (feste Zähne) auf 6 Zahnimplantaten herunter und sehen endlich einmal, wie es darunter aussieht und wie das alles eigentlich mit Implantaten funktioniert, was ja viele Menschen sehr interessiert und was man sich aber nur schwer vorstellen kann. Menschen brauchen, wollen und haben das Recht auf medizinische Information, das ist unsere Philosophie!

Weiter zum Video


20.02.2018

Interview zum Vortrag: "Feste Zähne an 1 Tag"

DDr.Gerald Jahl und Dr.Gernot Österreicher werden unmittelbar nach dem Vortrag auf der hervorragenden und gut besuchten Seniorenmesse in St.Pölten interviewt. Die Informationsveranstaltung zum Thema "Feste Zähne an 1 Tag" war ein sehr großer Erfolg, weil die Zuhörer sehr viel an neuer Information zum Thema Zahnimplantat erhielten. Die Resonanz war sehr positiv und das Staunen über moderne Möglichkeiten auch. Betroffene Menschen brauchen einfach Information und Aufklärung über Implantate!

Weiter zum Video


16.02.2018

Feste Zähne an nur 1 Tag! "All on 4" by DDr. Gerald Jahl

WOW! In diesem kurzen aber ganz aktuellen Video (Behandlung 30.1./31.1.2018) wird einfach aber anschaulich das besonders anspruchsvolle moderne Konzept und der Ablauf der festen Zähne erklärt! Lebensqualität und wieder Lebensfreude an nur 1 Tag- Neues Lächeln über Nacht. Unser Spezialgebiet in Eggenburg. Wir machen Sie wieder ganz und wieder glücklich! Das ist moderne Zahnmedizin!

Weiter zum Video



09.02.2018

Fester neuer Zahnersatz über Nacht! Alles an nur 1 Tag!

Das sind moderne Behandlungen! So geht Zahnersatz heute! In diesem Video wird der Zahnersatz gezeigt, der innerhalb von 24 Stunden nach der Zahnentfernung und nach dem Setzen der Implantate angefertigt wird und der dann fest auf die Implantate verschraubt wird.Festsitzender Zahnersatz statt wackeliger Prothesen- Lebensqualität und wieder Wohlfühlen im Mund. Alles an 1 Tag und nicht wie sonst viele Behandlungen über viele Monate.

Weiter zum Video


02.02.2018

Der Zahn muss raus - so einfach kann das gehen!

Er muss raus, der „böse" Zahn! Hier sieht man wie schnell, einfach, schmerzfrei und unkompliziert das gehen kann. Und das auch noch gänzlich unblutig und ohne Betäubung ... Allerdings handelt es sich hier um einen provisorischen Zahn auf einem Zahnimplantat, der so einfach und rasch entfernt wird. Diesem Patienten wurde in einer Sitzung der damals kaputte Zahn entfernt, sofort das Implantat gesetzt und ein paar Stunden später genau dieser provisorische Zahn auf das Implantat geschraubt. Man sieht, wie einfach Zahnimplantate funktionieren und wie rasch man nachhaltig helfen kann.

Weiter zum Video






15.12.2017

Neues Lächeln über Nacht !

Eine kurze und einfache Erklärung dieses besonders patientenfreundlichen Konzepts.
Im zahnlosen Kiefer können wir in Eggenburg betroffenen Patienten "feste Zähne an nur 1 Tag" anbieten.

Weiter zum Video



08.12.2017

Graffiti-Kunst by SIUZ nun bei Implantat im Zentrum

Sarah Kupfner, eine junge und aufstrebende Künstlerin aus Gars, hat unser absolutes Heiligtum, unseren OP, mit einem Graffiti beeindruckend optisch erneuert und faszinierend verschönert. Anbei das Video der kompletten künstlerischen Tätigkeit am 1.12.2017.

Sie ist auch zum besten Jungunternehmer im Bezirk Horn nominiert. Bitte votet für Sie!

Sie würde sich über ein Kreuzerl freuen: https://tinyurl.com/y9cnv97c



24.11.2017

Das Buch "Österreich auf den Zahn gefühlt"

DDr. Gerald Jahl hier im Video im Interview über das Buch, den erfolgreichen unverzichtbaren Patientenratgeber zum Thema Zahnimplantate und Zahnersatz. Lest das Buch und werdet ein mündiger Patient, der sich bei diesem wichtigen Thema einfach auskennt!

Weiter zum Video


20.11.2017

Lachgas, das neue erklärende Video

Nach dem erfolgreichen Aufrütteln der Facebook- community und dem medialen Interesse bundesweit nun ein erklärendes Interview genau zu diesem Thema.
Möge die Vernunft und der Sachverstand zu einem guten Ende führen! Unsere kleinen Patienten sollten nicht benachteiligt werden und motivierte und engagierte Zahnärzte dürfen keinesfalls in der Ausübung ihres Berufes und ihrer sozialen Tätigkeit eingeschränkt werden.

Weiter zum Video




10.11.2017

Lachgas- große Hilfe für Kinderzahnbehandlungen weltweit! Nun nur in Österreich beim Zahnarzt verboten.

Heute gehts nicht um Zahnimplantate. Heute gehts um den österreichischen Amtsschimmel, um Bürokratie in unserem Land. DDr. Jahl verwendet als Kieferchirurg gar kein Lachgas, aber er kritisiert diese Entscheidung und erklärt sich solidarisch mit den vielen Zahnärzten, die erfolgreich für ihre Patienten, meistens Kinder, Lachgas verwenden. DDr. Jahl ist gegen diese in Österreich übliche Bevormundung von Berufsgruppen und gegen die andauernd erschwerten Bestimmungen, Verbote und Richtlinien.

Weiter zum Video
Weiter zum Zeitungsartikel




27.10.2017

Was ist eigentlich so ein 3D-Röntgen?

In diesem Informationsvideo erklären wir was es mit 3D Röntgen auf sich hat, was die genauen Vorteile sind und welchen positiven Einfluss digitales 3D Röntgen auf moderne Diagnostik und zeitgemäße Behandlung hat.

Wir in Eggenburg verwenden diese erfolgreiche Art der Diagnostik für unsere Patienten bereits seit 2009, und haben nun seit 1 Monat das neueste und modernste verfügbare Gerät, für noch mehr Erfolg und Sicherheit unserer Patienten, und mit noch weniger Strahlenbelastung.

Fazit: Der Patient profitiert enorm und ist einfach auf der sicheren Seite!

Weiter zum Video







22.09.2017

Mini-Implantate, eine große Hilfe für Senioren!

Es wird erklärt wie ,wann und bei wem Mini-Implantate ( Seniorenimplantate) eine große Hilfe und einen Segen darstellen können. Diese spezielle Art von Zahnimplantaten wird besonders erfolgreich im zahnlosen Unterkiefer verwendet und kann oft an einem einzigen Tag wieder sofort Lebensqualität für leidende Menschen schaffen. In vielen Fällen kann auf eine Operation verzichtet werden, weil die Minis ohne Schnitt und ohne Nähte schmerzfrei in den Kiefer gebracht werden können. Dann kann sofort eine Befestigung der Prothese erfolgen und die Zähne können sofort belastet werden.

Weiter zum Video


15.09.2017

Aktuelle Kosten für Zahnimplantate in Ungarn

DDr. Jahl erklärt die aktuelle Preissituation für Zahnimplantate, Implantate und andere Zahnbehandlungen in Ungarn. Konkret handelt es sich um eine der größten ungarischen Kliniken in Sopron. Die öffentlich zugänglichen Preise dort werden mit Preisen in Österreich verglichen. Man stellt fest, dass Österreicher beruhigt in Österreich bleiben können. Feste Zähne kosten in Ungarn mittlerweile ähnlich viel wie in Österreich.

Weiter zum Video


12.09.2017

Die Kassen sparen zu Lasten der Patienten

Seit 2009 sparen die Krankenkassen in Österreich auf Kosten der Patienten in der Zahnmedizin massiv ein. Gerade sozial schwache und ältere Menschen haben bei Zahnlosigkeit gar keine andere Möglichkeit als Zahnprothesen zu tragen. Die Kosten dafür und für Reparaturen sind massiv gestiegen und viele Menschen können sich das nicht mehr leisten. Die Politik muss umdenken.

Weiter zum Video









16.05.2017

Auf den Zahn gefühlt

Was kommt dabei heraus, wenn sich drei Zahnmediziner zusammentun und gemeinsam
ein Buch schreiben? Ein umfassender Ratgeber rund um die Themen Zahnspangen, Zahnersatz
und Implantologie. Oder: alles, was Patienten unbedingt daru?ber wissen sollten!
Eine Leseempfehlung.

Artikel downloaden




Termin vereinbarung

Telefonisch:

Unsere Telefonzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 - 13.00 Uhr.

+43 2984 - 20 0 13

Gerne können Sie uns außerhalb der Telefonzeiten am Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück!

oder

Onlineterminservice