DDr. Gerald Jahl in Krems – Implantat im Zentrum – hat sich als einer der wenigen Ärzte in Österreich besondere Kenntnisse, Erfahrung und Fähigkeiten erworben und wurde als Excellence-Center mit dem Gold Status ausgezeichnet und wurde aufgrund der vielen erfolgreichen jährlichen und objektiv überprüften Behandlungen damit zertifiziert. Das bedeutet, dass die Patienten von der Beratung über die Behandlung bis zur nachhaltigen und langfristigen Versorgung sicher sein können, immer in den besten Händen zu sein.

Um als All-on-4® Kompetenzzentrum zertifiziert zu werden, müssen in einem bestimmten Zeitraum eine vorgegebene Anzahl an Patienten mit dem All-on-4® Behandlungskonzept behandelt und nach einem strengen Leitfaden dokumentiert werden. Zum Stand Jänner 2022 gibt es in Österreich genau 2 solcher Kompetenzzentren, Implantat im Zentrum Krems ist eines davon.

Der klinische Erfolg des All-on-4® Behandlungskonzeptes wird seit 20 Jahren in Studien dokumentiert. Die Implantaterfolgsrate von 98% basiert auf 44 Studien, die über 2.600 PatientInnen umfassen.

 

Mehr Lebensqualität für zahnlose Patienten in nur einem Tag.

In Österreich gibt es immer mehr Patienten, die mit einem oder beiden zahnlosen Kiefern leben müssen. Dieser Zustand hat deutliche Einschränkungen der Lebensqualität zur Folge und ist mehr als ein kosmetisches Problem. Nicht nur das unbeschwerte Lachen und Lächeln fällt schwer – auch das Essen und somit der Genuss ist oft eingeschränkt.

Bislang wurden diese Patienten in der Regel aufwändig in mehreren Behandlungsschritten über einen längeren Zeitraum mit Zahnersatz versorgt, der zwar für eine deutliche Verbesserung sorgen kann, aber nicht die optimale Lösung ist.

Mit einem Behandlungskonzept, das vor knapp zwei Jahrzehnten von Professor Paolo Maló entwickelt und von Nobel Biocare, einem der führenden Anbieter von Zahnimplantaten, patentiert wurde, sieht die Welt dann gleich viel besser aus. Und zwar in nur einem Tag.

Denn bei einem zahnlosen oder fast zahnlosen Kiefer ist das All-on-4® Behandlungskonzept eine kostengünstige Versorgung mit einem vollständigen Zahnbogen am Tag des Eingriffs mit einer festsitzenden Prothese.

Dabei werden pro Kiefer nur 4 Implantate gesetzt und es ist in der Regel eine Sofortbelastung mit einer festsitzenden Kunststoffbrücke ohne Knochenaufbau möglich.

Dieses Behandlungskonzept optimiert also in kürzester Zeit Funktion und Ästhetik der Zähne und steigert somit die Lebensqualität des Patienten nachhaltig.

Bereits über 250.000 PatientInnen weltweit profitieren von einer deutlich gesteigerten Lebensqualität dank dem Original All-on-4® Behandlungskonzepts.