Ja, es ist schön die Chance zu bekommen das Leben eines Menschen nachhaltig und schlagartig ändern zu dürfen. Das überhaupt machen zu können, das alleine ist eine gewaltige Sache, die Chance dafür zu bekommen. Positiv zu verändern, einfach zu neuer Lebensqualität zu verhelfen. Natürlich machen wir das sehr oft in der Ordination, aber es ist jedes Mal immer wieder wunderschön, und immer wieder  ein erhebendes und stolz machendes Gefühl als Arzt für Patienten tätig sein zu dürfen. Da bin ich unendlich dankbar dafür. Denn das ist Wiederherstellung im eigentlichen Sinne, absolute Rekonstruktion eines Kiefers. Und das an einem Tag! Feste Zähne an einem Tag, und das mit nur 4 speziellen Zahnimplantaten. Jahrelang hat der erst 45-jährige Patient aus Steyr in Oberösterreich gelitten, wirklich gelitten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Privat und beruflich. Mit sich gehadert, sich gefürchtet, Angst gehabt und sich geschämt, den ganzen Tag. Irgendwie hat er seine Würde verloren.  Erst vor 2 Tagen hat er uns ein eindrucksvolles und authentisches Interview gegeben, und hat uns erlaubt das auch zu filmen und zu veröffentlichen, was wir auch bald tun werden. Dann, nach Jahren hat er endlich Mut gefasst und hat zahnärztliche Hilfe zuhause in Linz und ganz Oberösterreich aufgesucht, aber all die Behandlungen, die ihm vorgeschlagen wurden waren Konzepte, die alle 12-14 Monate Behandlungszeit hatten und dazwischen über ein Jahr das Tragen einer Vollprothese aus Hartplastik mit Gaumen. Das ist doch einem Menschen heute in der modernen Zeit einfach nicht zuzumuten! Das ist nicht mehr notwendig! Nach langer Recherche kam er zu uns nach Eggenburg, einem von nur 2 All-on-4 Kompetenzzentren in ganz Österreich. Ok, da sind wir schon ein bissl stolz darauf, das gebe ich zu. Aber wir beschäftigen uns einfach seit 2005 genau mit diesem Thema und haben unzählige Patienten aus vielen Bundesländern erfolgreich im Laufe der Jahre behandelt und damit all diesen Menschen zu neuer Lebensqualität verholfen und wieder zu Würde.

Und was haben wir genau getan? Zuerst einmal gut und optimal geplant, und das mit einem 3D-Röntgen, einer DVT, einer Computertomographie der Kiefer. Das ist unumgänglich.Wir haben dann an einem Tag alle restlichen Zähne ( siehe Fotos) entfernt, die 4 Zahnimplantate  gesetzt und innerhalb von nur 24 Stunden diesem Patienten einen festen, nicht herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz angefertigt und eingesetzt. Das haben wir gemacht, und er hat bis heute nicht eine Sekunde ein Prothese tragen müssen!

 

 

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=psXvOdWuYb4&index=6&list=PLE72STDI3fhckECsZ9o-Iv_Ux4JO_PJM6

Implantate sind einfach Medizin und können eben das Leben betroffener Menschen wirklich nachhaltig positiv verändern. Das wollte ich euch heute einfach erzählen, weil es mir einfach ein Bedürfnis war. Weil ich all diese Informationen zu betroffenen Menschen bringen will, die das alles leider nicht wissen, was heutzutage in der Medizin möglich ist. Und genau diese Menschen sollten das aber wissen, denn um diese Menschen und deren Leben geht es ja! Man muss heutzutage in den meisten Fällen gar keine Prothese mehr kennenlernen, so schaut es aus. Man kann Menschen vernünftige moderne Medizin anbieten und sie auch so behandeln. Das ist All-on-4, das ist die Behandlung, die ein Leben verändern kann. Sagt es weiter in Eurem Bekanntenkreis und Freundeskreis, das wäre meine Bitte. Mein Anliegen, weil es doch möglich sein muss Patienten heutzutage auch modern und zeitgemäß behandeln zu können.

Terminwunsch? Wir rufen Sie zurück


    Terminvereinbarung
    Telefonisch:

    Unsere Telefonzeiten sind Montag – Donnerstag von 09.00 – 12.00 Uhr.

    +43 2732 79118

    Gerne können Sie uns außerhalb der Telefonzeiten am Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück!

    Home
    Kontakt
    Impressum
    Datenschutzerklärung

    +43 2732 79118
    willkommen@implantat.or.at
    www.implantat.or.at

    Wahlarzt aller Kassen

    © Implantat im Zentrum Krems
    Rechte Kremszeile 62a
    Businesscampus, 3500 Krems

    Privacy Preference Center